Home

Institut für Staatspolitik

Institut für Staatspolitik - Wikipedi

Ein paar Wo­chen spä­ter fiel der Name In­sti­tut für Staats­po­li­tik: Das IfS war gegründet Das in Sachsen-Anhalt ansässige Institut für Staatspolitik, das sich um eine intellektuell anmutende Agitation bemüht, gilt jetzt als Verdachtsfall. Es gebe tatsächliche Anhaltspunkte für..

Im Jahr 2000 wurde das Institut für Staatspolitik unter anderem von Götz Kubitschek und Karl-Heinz Weißmann gegründet Das Institut für Staatspolitik (IfS) gilt als der wichtigste Think Tank der Neuen Rechten in Deutschland, sein Ziel ist die Bildung geistiger Eliten. Dafür setzt das IfS gezielt auf konservative Bildungsarbeit und knüpft geschickt Verbindungen zwischen verschiedenen rechten Strömungen Institut für Staatspolitik. Gefällt 1.923 Mal · 2 Personen sprechen darüber. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über.. Das Institut für Staatspolitik (IfS), das die Sezession herausgibt, hat mit der 21. Sommerakademie gezeigt, wie wichtig die Denkarbeit ist, die es leistet. Es leistet konstruktive Denkarbeit für alle, die Interesse an konservativen, nonkonformen, freiheitlichen, rechten, »reaktionären«, solidar... 7 Institut für Staatspolitik Vom Heimatdienst zur politischen Propaganda: 60... Das 60jährige Jubiläum der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) am 25. November 2012 ist Anlaß genug, sich mit dieser Institution näher zu beschäftigen. Das ist vor allem... weiterlesen. In den Warenkorb. 5,00 € * Merken. Artikel pro Seite: Kontakt. Gerne nehmen wir Ihren Anruf entgegen. 034632-904396.

Die Wissenschaftliche Reihe des Instituts für Staatspolitik, IfS, umfaßt Studien zu verschiedenen Themen: Einwanderung, Bildungspolitik, Neue Rechte Vielen Dank für Ihre Unterstützung:https://amzn.to/2UKHXysInstitut für StaatspolitikDas Institut für Staatspolitik (IfS) ist eine im Mai 2000 von Götz Kubits..

Institut für Staatspolitik Die Denkfabrik der Neuen Rechten. Am Wochenende geben sich rechte Intellektuelle in Sachsen-Anhalt auf dem Rittergut Schnellroda im Institut für Staatspolitik ein. Ein Grund für die bedrückten Worte könnte auch der zunehmende Druck des Staates gegen die von ihm gegründete Denkfabrik Institut für Staatspolitik (IfS) sein

Vortrag von Dr. Eberhard Straub, gehalten im Rahmen der Winterakademie des Instituts für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda am 19. Januar 2019. Die Textfassu.. Das Institut für Staatspolitik (IfS) wurde im Jahr 2000 gegründet. Es handelt sich um eine Organisation, die der intellektuellen Neuen Rechten zuzuordnen ist, einer Strömung innerhalb der extremen Rechten, die sich darauf konzentriert, Rechtsextremismus mit Ideologie zu untermauern. Das IfS versteht sich selbst als wissenschaftliche Einrichtung Institut für Staatspolitik. 1,926 likes · 2 talking about this. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über Publikationen und..

Chronik des Instituts - IfS - Institut für Staatspoliti

Ende November bei einem Kongress des Instituts für Staatspolitik auf dem Rittergut Schnellroda in Sachsen-Anhalt. Hier trifft sich die intellektuelle Neue Rechte. Es geht um das Thema Flüchtlinge unter dem Titel Ansturm auf Europa. AfD: Höckes Lehre von den Menschentypen Ausbreitungstyp gegen Platzhaltertyp - bei einer Festrede im Institut für Staatspolitik propagiert der. Institut für Staatspolitik. 1,975 likes · 3 talking about this. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über Publikationen und..

Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist Organisationsplattform und eine Denkfabrik für die neu-rechte Bewegung, die sich zum Ziel erklärt hat konservative Bildungsarbeit anzubieten und dem Klischee des ungebildeten Nazi entgegen zu wirken. Mit einer designtechnisch sehr hochwertigen Website positioniert sich das IfS klar als patriotisch und lässt die Ideologie der Menschen die. Das »Institut für Staatspolitik« (IfS) gilt als eine der wichtigsten Institutionen der neurechten Formierung und bewegt sich in jener Grauzone zwischen Konservatismus und Neofaschismus, wo auch die »Junge Freiheit« und die Internet-Schülerzeitung »Blaue Narzisse« den rechten Aufbruch propagieren. Fritz Burschel . Wie weit dabei die Schnittmengen in das rechte bürgerliche Lager reichen. Das Institut für Staatspolitik (IfS) wurde in den letzten Jahren zur maßgeblichen Institution der Neuen Rechten neben der Jungen Freiheit. Agierte das Institut bis dato vor allem fernab der Öffentlichkeit drängte es im Zuge der rassistischen Mobilisierung gegen Geflüchtete zunehmend auf die politische Bühne. Patrick Schwarz . Das Institut für Staatspolitik (IfS) wurde in den letzten. Das Institut für Staatspolitik (IfS) wurde in den letzten Jahren zur maßgeblichen Institution der Neuen Rechten neben der Jungen Freiheit. Agierte das Institut bis dato vor allem fernab der Öffentlichkeit drängte es im Zuge der rassistischen Mobilisierung gegen Geflüchtete zunehmend auf die politische Bühne

Das Institut für Staatspolitik (IfS) von Götz Kubitschek und Erik Lehnert ist PI-NEWS-Lesern seit vielen Jahren bekannt. Die konservativ-freiheitliche Denkfabrik aus Schnellroda ist einmalig in Deutschland. Denn sie ist politisch widerständig und unabhängig. Die meisten Bildungseinrichtungen mit politischem Anspruch sind links, linksliberal oder scharf links. Sie werden staatlich. Das Institut für Staatspolitik, kurz InStaPo, ist inzwischen zu einem erfolgreichen Thinktank, Treffpunkt und Bindeglied der neuen Rechten geworden. Es veranstaltet Akademien und Seminare, sammelt namhafte Größen innerhalb der neuen Rechten zusammen und hat mit der Edition Antaios sowie der Zeitschrift Sezession einen ziemlich auflagenstarken inhaltlichen Output. Das InStaPo ist in der. Band 2 des Staatspolitischen Handbuchs stellt 150 Werke vor, die für das konservative, rechte Denken grundlegend sind und so einen Kanon bilden. Nicht die historische Bedeutung, sondern die zeitlose Gültigkeit bestimmt die Auswahl. Staatspolitisches Handbuch, Band 3: Vordenker . Band 3 des Staatspolitischen Handbuchs versammelt die Köpfe hinter den Büchern und Begriffen, die Vordenker. Das faschistische Institut für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda sitzt selbstverschuldet auf dem absteigenden Ast. War es in den letzten Jahren noch der Plan, in der Region um das IfS herum andere neurechte Standorte zu etablieren, steht man in Schnellroda jetzt Schlagwort: Institut für Staatspolitik. von Jürgen Fritz. AfD stürzt in Sachsen-Anhalt von 25 auf 19 Prozent (Jürgen Fritz, 06.06.2020) Heute in einem Jahr finden in Sachsen-Anhalt Landtagswahlen statt. 2016 holte die AfD dort 24,3 Prozent - ihr zweitbestes Landesergebnis ever. Vor zweieinhalb Monaten lagen sie in dieser ihrer Hochburg sogar bei 25 Prozent. Doch nun stürzt sie auf 19.

Was ist das Institut für Staatspolitik? hp

Buch über Institut für Staatspolitik: 20 Jahre Recherche. Das antifaschistische Magazin der rechte rand hat ein Buch über das rechte Institut für Staatspolitik herausgegeben Vortrag ‚Institut für Staatspolitik' 2002 In der SZ vom 03.03.2020 wurde ich unter Verweis auf einen Vortrag, den ich im ‚Institut für Staatspolitik' im Jahr 2002 gehalten habe, als Repräsentant eines ‚neurechten' Netzwerks eingeordnet Zum Anlass der Sommerakademie 2016 des sogenannten Instituts für Staatspolitik in Schnellroda haben sich Aktivist*innen aus dem Saalkreis und aus Halle getroffen, um den ersten Gegenprotest zu planen und durchzuführen. Nach den ersten paar Demonstrationen erschien es uns dann sinnvoll, dem Ganzen auch einen Rahmen zu geben, also eine Gruppe zu gründen, in der weitere Leute aus. Das Institut für Staatspolitik als Bindeglied und Stichwortgeber für PEGIDA, Identitäre - Soziale Arbeit - Hausarbeit 2018 - ebook 12,99 € - Hausarbeiten.d

„Staatspolitik-Institut“ der Neuen Rechten: „Political

Mit dem Institut für Staatspolitik (IfS) hat das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) unter der Führung von Thomas Haldenwang den nächsten rechtsgerichteten Akteur ins Visier genommen. Köln/Schnellroda. - Wie der Spiegel berichtet, ist das IfS ab sofort laut Inlandsgeheimdienst ebenfalls ein Verdachtsfall für angeblichen Rechtsextremismus Wie der Spiegel berichtete, sind unter anderem Verbindungen des sogenannten Instituts für Staatspolitik (IfS) zum rechtsnationalen Flügel der AfD und anderen Rechtsextremisten Grund für die. Institut für Staatspolitik: 20 Jahre Gegenkultur 13. April 2020. Das IfS feiert heuer seinen 20. Geburtstag. Es könnte erfolgreicher kaum sein. Zweimal im Jahr strömen mehr als 150 junge Menschen nach Schnellroda. Der Grund sind die Akademien des Instituts für Staatspolitik (IfS), das hier seinen Sitz hat. Zweimal im Jahr gibt es Vorträge, Gespräche und Arbeitsgruppen zu Themen, die für. Institut von Kubitschek unter Verdacht Im Verfassungsschutz-Visier. Der Verfassungsschutz stuft das Institut für Staatspolitik von Götz Kubitschek als rechtsextremen Verdachtsfall ein. Dieser. Das Institut für Staatspolitik hat gerade erst seine dreitägige Winterakademie zum Thema Widerstand mit 130 Teilnehmern unter 35 Jahren ausgerichtet. Im Garten weht eine Flagge mit schwarz.

Chronik 2000 - IfS - Institut für Staatspoliti

  1. Beiträge über institut für staatspolitik von Hyperboräer. Jene, welche sich ausschließlich und ständig mit den Wegen des Feindes beschäftigen und sich in großer Empörung auslassen, bedienen lediglich genau diesen Feind!. Daher lautet die Devise: Den ganzen für uns propagierten Müll als solchen erkennen und loswerden.Den Kopf freimachen und einmal nur darüber rational nachdenken.
  2. Er gilt als Einflüsterer des AfD-Rechtsaußen Björn Höcke: Götz Kubitschek. Nach SPIEGEL-Informationen beobachtet nun der Verfassungsschutz dessen Institut für Staatspolitik in Schnellroda
  3. Das Institut für Staatspolitik ist im Jahre 2000 ja bereits schon gegründet worden seinerzeit im hessischen Bad Vilbel und sollte eigentlich immer eine Art Nachwuchszentrum, Schulungszentrum.

Verfassungsschutz beobachtet Institut für Staatspolitik

Das INSTITUT FÜR STAATSPOLITIK (IfS) arbeitet seit Mai 2000 im Rahmen einer unabhängigen politischen Bildungsarbeit an der Zuspitzung politischer und metapolitischer Fragestellungen. Mittel dieser Arbeit sind verschiedene Publikationen und Veranstaltungen. Den Schwerpunkt bilden die zweimal im Jahr stattfindenden Akademien, die sich an den Nachwuchs, vor allem an Schüler und Studenten. Das Institut für Staatspolitik als Bindeglied und Stichwortgeber für PEGIDA, Identitäre Bewegung und - Soziale Arbeit - Hausarbeit 2018 - ebook 12,99 € - GRI

Rezension: 20 Jahre „Institut für Staatspolitik

  1. Björn Höcke ist Hauptredner der Winterakademie des Instituts für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda, Sachsen-Anhalt. Ein rechter Think Tank mit Verlag, der sich in der völkischen Szene zwischen Junge Freiheit, Burschenschaften und der Identitären Bewegung einordnen lässt. Mitte November hat die Konferenz stattgefunden, Thema: Ansturm auf Europa, etwa 150 Teilnehmer sind gekommen.
  2. Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist ein neurechter Think-Tank, der im Mai 2000 von Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek gegründet wurde. Weißmann ist ein ehemaliger Journalist der Jungen Freiheit und veröffentlicht Bücher über Kubitscheks Antaios Verlag. Er legte 2014 seine Tätigkeit als wissenschaftlicher Leiter nach Uneinigkeiten nieder. Götz Kubitschek ist ein.
  3. Meinungsfreiheit und Tabu in der Bundesrepublik Deutschland - Institut für Staatspolitik im Jahr 2004 mit kompletter Rede von General a. D. Reinhard Günze
  4. Ausführlicher Bericht über die Winterakademie: https://goo.gl/6k0D6a Schnellroda ist zweimal im Jahr Veranstaltungsort für die Akademien des Instituts für Staatspolitik und der Zeitschrift.
  5. Für das Jahr 1208 ist der Name Snellenrode bezeugt. Der Seit 2002 ist das Rittergut Sitz und Veranstaltungsort des neurechten Instituts für Staatspolitik mit seinem Verlag Antaios, welches seit 2020 vom Bundesamt für Verfassungsschutz beobachtet wird. Persönlichkeiten Söhne und Töchter von Schnellroda. Joachim Borsdorff (1919-1985), Kommunalpolitiker (SPD) und Bürgermeister von.

Es geht um Einfluss auf die Köpfe - Das Institut für

  1. Institut von Kubitschek unter Verdacht: Im Verfassungsschutz-Visier. Der Verfassungsschutz stuft das Institut für Staatspolitik von Götz Kubitschek als rechtsextremen Verdachtsfall ein
  2. Institut für Staatspolitik. Gefällt 1.926 Mal · 3 Personen sprechen darüber. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu..
  3. Ein Institut zur ideologischen Aufrüstung der CDU: Die Deutsche Gildenschaft und die Gründung des Instituts für Staatspolitik. In: DISS-Journal 8/2001 In: DISS-Journal 8/2001 Im Dienst an der nationalsozialistischen Revolution - Die Deutsche Gildenschaft und ihr Verhältnis zum Nationalsozialismus
  4. Institut für Staatspolitik DAS PLITISCHE MINIMUM DAS PLITISCHE MINIMUM. Freitag, 20. September (Anreise bis 14 Uhr) 14.30 Uhr Einführung Dr. Erik Lehnert 15.30 Uhr Politik in Brüssel Dr. Maximilian Krah 17.30 Uhr Politik in Berlin Dr. Alice Weidel 18.30 Uhr Abendessen 19.30 Uhr Politik in Wien Konrad M. Weiß Samstag, 21. September 8.00 Uhr Frühstück 9.00 Uhr Postpolitik Benedikt Kaiser.
  5. Vor 20 Jahren eröffnete das Institut für Staatspolitik (IfS), anfangs im hessischen Bad Vilbel, seit 2003 im sachsen-anhaltinischen Schnellroda angesiedelt, den politischen Kampf im vorpolitischen Raum, um Debatten anzustoßen und Diskurse zu beeinflussen. Über Jahre blieb der Einfluss dieses heterogenen Netzwerkes von Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek, der auch den ebenfalls in.
  6. Vom 19. bis zum 21. Januar 2018 tagte das Institut für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda im Rahmen der 18. Winterakademie zum Thema »Wirtschaft - Hebung und..

Ich lese gerade bei Seidwalk, dass die Sezession, das Institut für Staatspolitik, Götz Kubitschek und seine Frau Ellen Kositza - das ganze Projekt Schnellroda also - vom Verfassungsschutz zum Verdachtsfall erklärt wurden.Soviele Anführungsstriche in einem Satz! Verfassungsschutz - weil er nur noch zu einem willfährigen Werkzeug der Machtjunta gegen die. Buch über Institut für Staatspolitik 20 Jahre Recherche. Das antifaschistische Magazin der rechte rand hat ein Buch über das rechte Institut für Staatspolitik herausgegeben. Es ist. Schnellroda ist zwei Mal im Jahr Veranstaltungsort für die Akademien des Instituts für Staatspolitik und der Zeitschrift Sezession. Auf dem Rittergut des Ver.. Institut für Staatspolitik Vom Heimatdienst zur politischen Propaganda: 60 Jahre Bundeszentrale für... 5,00 € Schleyer/Sellner Identitäres Paket 20,00 € Thor v. Waldstein Die entfesselte Freiheit 22,00 € Institut für Staatspolitik/Menzel Fachkräftesicherung ohne Masseneinwanderung 5,00 € Hans-Helmuth Knütter Die Faschismuskeule. Herrschaftsinstrument der Linken 15,00 € Institut.

Institut für Staatspolitik - Startseite Faceboo

Buch über Institut für Staatspolitik 20 Jahre Recherche Das antifaschistische Magazin der rechte rand hat ein Buch über das rechte Institut für Staatspolitik herausgegeben Gleichwohl mag es den einen oder anderen verwundern, wenn sich ein Verlag aus dem Umfeld des Instituts für Staatspolitik auf die Spuren von [] Bemannte Rettungsboote. 23. Juni 2017 10:58 / no comments. Mit Heldenmut gegen Dekadenz und Mutterschiff: Das IfS und die Tristesse Droite. Von Tobias Wallmeyer. Erweiterte Fassung des Beitrags: diese warme Badewanne, in der unser Volk.

Institut für Staatspolitik. 2,042 likes · 23 talking about this. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über Publikationen und.. Institut für Staatspolitik. Gefällt 1.925 Mal · 2 Personen sprechen darüber. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über..

Das Institut für Staatspolitik wurde im Mai 2000 gegründet und gilt als Denkfabrik der Neuen Rechten. Der Sitz des IfS ist in Albersroda in Sachsen-Anhalt. Geleitet wird das IfS von Karlheinz Weißmann und Götz Kubitschek. Von Redaktion Belltower.News | 15. April 2008. Noch vor der offiziellen Gründung kündigte Weißmann unter anderem in der zu der Zeit vom Verfassungsschutz. Im Jahr 2020 jährte sich die Gründung des Institut für Staatspolitik (IfS) bzw. des ihn tragenden Vereins für Staatspolitik e.V. zum 20. mal. Geplant war, laut einem Interview von Erik Lehnert, eine Veranstaltung am 7. November 2020 in Magdeburg, welche ersatzlos ausfiel Geheimes Deutschland. Stefan George und die Brüder Stauffenberg, Manfred Riedel, Köln/Weimar/Wien: Böhlau 2006. In seinen späteren Lebensjahren wandte sich Manfred Riedel von Nietzsche her dem Zusammenhang von Denken und Dichten und der geistigen und ästhetischen Formung Deutschlands in Europa zu Schon für das späte Mittelalter sind Erzählungen über unheimliche Wesen auf dem »Blocksberg« belegt. Ob es sich dabei bereits um den Brocken handelte, ist nicht ganz sicher, zumal eine ganze Reihe von »schwarzmagischen« Orten mit diesem Begriff bezeichnet wurde. Vielleicht wegen der Klangähnlichkeit des Namens galt aber besonders der Brocken schon bald als zentraler Hexentreffpunkt.

Bei der Auswahl ließ sich der Kronprinz von dem Historiker Johannes von Müller beraten, wobei - dies gilt auch heute noch - grundsätzlich jedwede Persönlichkeit in die Walhalla aufgenommen werden kann, welche »teutscher Zunge sey« und bereits seit mindestens zwanzig Jahren tot ist. 1814, nach der Niederringung Napoleons, erließ Ludwig einen Aufruf an die deutschen Architekten. Institut für Staatspolitik als Kaderschmiede der Neuen Rechten. Nun beschäftigt dieser bisher eher unauffällige AfD-Bundestagsabgeordnete den Geschäftsführer des Institut für Staatspolitik (IfS), Erik Lehnert. Das IfS wurde in den letzten Jahren zur maßgeblichen Institution der Neuen Rechten. Zunächst agierte das Institut für Staatspolitik vor allem fernab der. Das Institut für Staatspolitik thematisiert den Verfassungsschutz. Demokratie müsse nötigenfalls gegen das Grundgesetz durchgesetzt werden. Selbst die Junge Freiheit beklagt einen Niveauverlust Institut für Staatspolitik (IfS) Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse; Institut für Wirtschaft und Gesellschaft (mit Wirkung vom 30. Juni 2008 aufgelöst) Institut Solidarische Moderne (ISM) Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung; Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT) Konrad-Adenauer-Stiftung (CDU-nah.

Niederschlesien, ca. 15 km südwestlich von Hirschberg. Malerisch am Fuße des Riesengebirges (das durch seinen Rübezahl selbst ein mythischer Ort ist) gelegen, von wo aus man sowohl die Schneekoppe als auch die Schneegruben sehen kann, wählte der spätere Nobelpreisträger Gerhart Hauptmann (1862-1946) im November 1899 den kleinen Ort Agnetendorf (polnisch: Jagniątków) für sein. Schlagwort: Institut für Staatspolitik Keine Bühne für geistige Brandstifter! Den rechten Treffpunkt Mittelpunkt der Erde dichtmachen! Am Dienstag, den 6.10.2020 zieht es wieder rechte BesucherInnen ins Restaurant Mittelpunkt der Erde in der Mahlsdorfer Str. 2 in Hönow. Veranstaltet von der AfD Marzahn-Hellersdorf und der Jungen Alternative Berlin treten dort zwei in rechten. Huntington plädiert für eine Neuordnung der Politik. Kulturelle Unterschiede sollten akzeptiert und Gemeinsamkeiten gesucht werden. Dabei weist er auf jene Symptome des zivilisatorischen bzw. moralischen Niedergangs im Westen hin, die auch viele konservative Schriftsteller bedauern und die er als »kulturellen Selbstmord« beschreibt: die destabilisierenden Folgen von Migration, die Zunahme. Der Grund sind die Akademien des Instituts für Staatspolitik (IfS), das hier seinen Sitz hat. Zweimal im Jahr gibt es Vorträge, Gespräche und Arbeitsgruppen zu Themen, die für das konservative Milieu so wichtig sind, dass viele eine weite Anfahrt nicht scheuen Institut für Staatspolitik Vom Löwenbräukeller zur Burschenschaft Danubia von Max Brym. 08 /0 4 trend onlinezeitung: Das Rechtsradikale Institut für Staatspolitik mit Sitz in Schnellroda (Rittergut in Sachsen Anhalt), stellt in einer Reihe von Veranstaltungen die Herren Martin Hohmann ( Bundestagsabgeordneter), den Ex-General Gustav Günzel und den ultrarechten Politikprofessor.

IfS-Geschäftsführer Erik Lehnert geht: Vorstand von AfD

Die Mitgründer von Ein Prozent sind das Institut für Staatspolitik , das rechtspopulistische, verschwörungsideologische Monatsmagazin Compact, der AfD -Funktionär und Vorsitzende der im September 2018 aufgelösten Patriotischen Plattform , Hans-Thomas Tillschneider, sowie der emeritierte Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider Die Neue Rechte, das ist in der öffentlichen Wahrnehmung das Institut für Staatspolitik (IfS) um Götz Kubitschek und Ellen Kositza mit ihren Akademien, ihrer Zeitschrift Sezession und ihrem..

Institut für Staatspolitik - Home Faceboo

Folgen Sie Institut für Staatspolitik und entdecken Sie seine/ihre Bibliografie von Amazon.de Institut für Staatspolitik Autorenseite Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist eine im Mai 2000 von Götz Kubitschek und Karlheinz Weißmann im hessischen Bad Vilbel (Es geht um Einfluss auf die Köpfe - Das Institut für Staatspolitik, Bundeszentrale für politische Bildung, von Helmut Kellershohn 7.Juli 2016) Widerstand und Provokation: Strategische Optionen im Umkreis des Institut für Staatspolitik von Helmut. DÜSSELDORF - Der für den 6. September vom rechtsintellektuellen Milieu rund um die neurechten Projekte Blaue Narzisse und Institut für Staatspolitik in Düsseldorf geplante Zwischentag - eine Art Messekongress mit Vernetzungscharakter (nrwrex berichtete) - hat mit Schwierigkeiten zu kämpfen Für Mittwoch den 21. März plant das neurechte Institut für Staatspolitik (IfS) um den Verleger Götz Kubitschek (Verlag Antaios) eine Veranstaltung in Berlin

Götz Kubitschek und das Institut für Staatspolitik. Der Flügel und das rechte Netzwerk der AfD - Teil 1. Die Alternative für Deutschland (AfD) hat sich seit ihrer Gründungszeit 2013 zu einer deutschlandweit verbreiteten Partei entwickelt. Anfänglich noch als wirtschaftsliberal verlacht, wetterte die Partei zunächst vehement gegen den Euro, reformierte sich später durch zahlreiche. Startseite›› Institut für Staatspolitik. Institut für Staatspolitik. Kampf um die Macht erreicht AfD-Stiftung. 02.06.2020 - Die Mitglieder der Desiderius-Erasmus-Stiftung haben ihr Vorstandsmitglied Erik Lehnert abgewählt. Lehnert arbeitet für das neurechte Institut für Staatspolitik. Ganzen Artikel lesen Zum Abonnement. AfD: Björn Höcke auf Westtour. 26.02.2020 - AfD-Rechtsaußen.

Institut für Staatspolitik Verlag Antaio

Die Desiderius-Erasmus-Stiftung will ihren Schriftführer abwählen. Ein Versuch, Abstand zum neurechten Institut für Staatspolitik zu gewinnen Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist ein extrem rechter Thinktank, der seit mehr als 20 Jahren geistigen Einfluss ausüben will. Der Band sammelt Beiträge aus dem antifaschistischen Magazin Der Rechte Rand und informiert somit über die Arbeit und Wirkung des IfS seit dessen Gründung

Vor 20 Jahren eröffnete das Institut für Staatspolitik (IfS), anfangs im hessischen Bad Vilbel, seit 2003 im sachsen-anhaltinischen Schnellroda angesiedelt, den politischen Kampf im vorpolitischen Raum, um Debatten anzustoßen und Diskurse zu beeinflussen Vom 7. bis 9. September 2018 tagte das Institut für Staatspolitik (IfS) in Schnellroda im Rahmen der 19. Sommerakademie zum Thema »Die Zukunft Europas und de.. Institut für Staatspolitik. Gefällt 1.928 Mal · 1 Personen sprechen darüber. Das Institut für Staatspolitik erarbeitet und vermittelt Denkanstöße zu Themen der staatspolitischen Ordnung über..

Wissenschaftliche Reihe Institut für Staatspolitik

Das Institut für Staatspolitik ist eine seit 2000 bestehende private Einrichtung, die nach eigenen Angaben als Organisations- und Aktionsplattform für neurechte Bildungsarbeit dienen soll. Es gilt als Denkfabrik der Neuen Rechten. Vom Bundesamt für Verfassungsschutz wird das IfS als rechtsextremer Verdachtsfall geführt Die Auflösung aller Dinge wurde nach ihrem Erscheinen weitgehend totgeschwiegen, eine Auseinandersetzung mit Sanders Thesen fand nur innerhalb kleiner Kreise statt. Dort hat das Buch jedoch eine andauernde subkutane Wirkung entfaltet und wurde zum Geheimtip. Literatur. Hartmut Lange: Existenz und Moderne.Über Selbsterkenntnis und Solidarität, in: Heimo Schwilk/Ulrich Schacht (Hrsg.)

AfD-Mitarbeiter: In multikultureller Gesellschaft sindDie verratene Generation | Verlag Antaios

Neue Rechte und Medien: Verdeckte Verbindungen. Das neurechte Institut für Staatspolitik will mit Neonazis nichts gemein haben. Ein Kader der NPD ist in dem Netzwerk aber gut verankert Schlagwort-Archive: Institut für Staatspolitik Internationales, Rechtsextremismus. Infokrieg für Russland. September 19, 2017 Theo Schneider Hinterlasse einen Kommentar. Das vom Kreml finanzierte Webportal RT Deutsch ist ein wichtiges Medium der rechten Gegenöffentlichkeit. Von Ulrich Peters und Theo Schneider . Neben ideologisch eingefärbten Agenturmeldungen und Alltagsnachrichten. Kurztext: »Dass das ›Institut für Staatspolitik‹ (IfS) ein extrem rechter Thinktank ist, konnte in den vergangenen 20 Jahren im antifaschistischen Magazin ›der rechte rand‹ früh nachgelesen werden. Aus unterschiedlichen Perspektiven haben die Autor*innen des Magazins kontinuierlich die radikalen Positionen, metapolitischen Strategien oder personellen Vernetzungen recherchiert und. Götz Kubitschek (* 17.August 1970 in Ravensburg) ist ein deutscher Verleger, Publizist und politischer Aktivist der Neuen Rechten.. Der aus den Reihen der Jungen Freiheit kommende Kubitschek ist Mitbegründer der neurechten Denkfabrik Institut für Staatspolitik (IfS). Seit 2002 ist er Geschäftsführer des heute in Schnellroda ansässigen Antaios-Verlages (bis 2012 Edition Antaios), seit.

  • Belvedere 12 Liter.
  • Tapas Düsseldorf Pempelfort.
  • Präriewolf.
  • US Kavallerie Regiment.
  • FNAF alle Animatronics.
  • Buffy the Vampire Slayer movie.
  • Frühstück Regensburg.
  • Keycaps ISO 105.
  • Zurich Switzerland English.
  • Geburtstagsraum mieten.
  • Job Empfang Baselland.
  • Mountainbike 26 Zoll Mädchen.
  • FlatOut 4 splitscreen.
  • Samsung UE32D5000 Internet.
  • Morphologischer Kasten PDF.
  • Kuwait Regierung.
  • Kurze Haare wachsen lassen Nacken.
  • Bft Segeln.
  • Panzerhaubitze M109 Schussweite.
  • Draw After Effects.
  • Basler Zeitung Abo.
  • Snap map Standort ändern iOS.
  • PS3 Media Server Mac.
  • Übersetzer Portal.
  • Gameranger dota.
  • Kpop groups military service.
  • Polizeibericht Werneuchen.
  • Buchhaltung und Lohnabrechnung Software.
  • Casa di Roma Hamburg Speisekarte.
  • HomePod beta.
  • Eloise Film wiki.
  • Kleines Omega Zeichen Kopieren.
  • 80 Liter Aquarium maße.
  • Ebracher Hof Schweinfurt Öffnungszeiten.
  • LPG DISH Adapter.
  • Black Wings Linz Tabelle.
  • Lateinisch Dichter.
  • Welche Gummifisch Farbe für Hecht.
  • Alkohol schneller abbauen.
  • BR Mediathek Pumuckl Folge 2.
  • Eltrona Sender liste.